Hallo zusammen,
ich denke darüber nach, mir den TopGrinder von Q-Fin zuzulegen. Ich arbeite in einer kleinen Werkstatt mit zwei Leuten und wir machen hauptsächlich Kantenschliff und leichte Entgratungsarbeiten an Stahl und Aluminium.
Meine Frage: Ist das Gerät ausreichend für eine kleinere Werkstatt oder eher „überdimensioniert“?
TopGrinder – Ist er ausreichend für eine kleine Werkstatt?
Re: TopGrinder – Ist er ausreichend für eine kleine Werkstatt?
Hallo zusammen,
wir nutzen den TopGrinder von Q-Fin seit ein paar Monaten in unserer kleinen Werkstatt (3 Personen), und ich kann sagen: Er ist absolut ausreichend – sogar sehr effizient! Besonders beim blech entgraten spart er enorm Zeit. Klar, er ist kein „Billiggerät“, aber für Kantenschliff und leichte Entgratung bei Stahl und Alu ist er top. Man kann ihn flexibel einstellen, und auch kleinere Serien lassen sich problemlos bearbeiten. Ich würde sagen: Nicht überdimensioniert, sondern eher zukunftssicher. Wenn das Budget passt, definitiv eine lohnende Investition!
wir nutzen den TopGrinder von Q-Fin seit ein paar Monaten in unserer kleinen Werkstatt (3 Personen), und ich kann sagen: Er ist absolut ausreichend – sogar sehr effizient! Besonders beim blech entgraten spart er enorm Zeit. Klar, er ist kein „Billiggerät“, aber für Kantenschliff und leichte Entgratung bei Stahl und Alu ist er top. Man kann ihn flexibel einstellen, und auch kleinere Serien lassen sich problemlos bearbeiten. Ich würde sagen: Nicht überdimensioniert, sondern eher zukunftssicher. Wenn das Budget passt, definitiv eine lohnende Investition!
Re: TopGrinder – Ist er ausreichend für eine kleine Werkstatt?
Der TopGrinder von Q-Fin spart Zeit und ist sehr effizient für Blech-Entgratung. Flexibel und ideal für kleine Serien. Empfehlenswert!